Meine Bestellung bei Zeck Fishing für Welsangeln

Meine Bestellung für Welsangeln

Meine Bestellung bei Zeck Fishing für Welsangeln

In diesem Beitrag geht es wieder einmal um das Welsangeln, diesmal jedoch nicht vom Gewässer sondern aus dem Garten und hier zeige ich was ich mir bei Zeck Fishing für das Welsangeln bestellt habe!

Da sind einige Kleinteile dabei die ich für eine neue Videoserie in Verbindung mit dem Welsangeln benötige, dann sind da noch nützliche Dinge dabei die ich dann weiter unten vorstelle und auch etwas genauer erklären möchte.

Zuerst einige Informationen zur neuen Videoserie beim Welsangeln…da möchte ich eine Serie starten wo ich das Welsangeln vom Ufer aus ohne Verwendung eines Bootes erkläre und dazu gibt es dann eine Schritt für Schritt Anleitung mit Montagen und vieles mehr…

Zeck Fishing Bestellung für Welsangeln

Kommen wir nun zu meiner Bestellung bei Zeck Fishing…ich habe einige Sachen für das Welsangeln benötigt und habe mich wegen der vielen positiven Meinungen für Zeck entscheiden…zum einen habe ich für Waller eine Abhakmatte benötigt aber zuerst zur gesamten Bestellung.

Hier eine Auflistung meiner Bestellung bei Zeck Fishing:

  • 2 x Schwimmer mit je 100g Tragkraft
  • 2 x Betongewichte mit je 100g Gewicht
  • Vorfachschnur Zeck Mono Leader 1,1mm
  • Wels Abhakmatte
  • Köderfischbehälter
  • Abhakmatte für Raubfische

Kostenlos dazu habe ich einige Aufkleber und eine Kappe bekommen da ich bei der Bestellung den Aktionscode „EULE“ angegeben habe und aus vier verschiedenen Sachen wählen konnte…ich habe mich für eine Kappe entschieden.

Hier eine Übersicht der Sachen die ich bestellt habe:

Meine bestellten Produkte bei Zeck Fishing

Meine bestellten Produkte bei Zeck Fishing

Ich hatte ja schon eine Abhakmatte für das Welsangeln aber das war keine richtige Abhakmatte sondern eine Matte die ich zweckentfremdet beim Welsangeln eingesetzt habe…da der Schutz der Fische wichtig ist habe ich mir eben diese große Abhakmatte von Zeck bestellt und nebenbei ist es das günstigste unter allen Marken für das Welsangeln…

Abhackmatte für Welsangeln

Abhackmatte für Welsangeln

Dann habe ich auch noch einen Köderfischbehälter bestellt weil ich für das Welsangeln keines gehabt habe…ich habe bisher auch nie mit Köderfisch auf Wels geangelt aber wenn man große Waller fangen möchte muss man Köderfische nutzen.

Köderfischbehälter für Welsangeln

Köderfischbehälter für Welsangeln

Das tolle bei diesem Köderfischbehälter ist das es genau in den „Zeck Tackle Container Pro L Catfish“ passt und so kann man die Köderfische nicht nur im Wasser aufbewahren sondern in Verbindung mit dem Tackle Container auch transportieren…

Hier der Tackle Container Pro L Catfish:

Zeck Tackle Container Pro L - Angeltasche zum Wallerangeln, Tackletasche, Tasche zum Angeln auf Waller, Wallertasche
  • Robuste Wallertasche von Zeck für verschiedenes Angelzubehör
  • Maße: 40 x 26 x 25cm
  • Dicke des Materials: 2,0mm, Dicke des Bodens: 2,0mm
  • stabile Reißverschlüsse
  • Material: 100% EVA

Ich habe aber auch noch eine Abhakmatte für das Spinnfischen bzw. für Raubfische wie Hecht, Zander, Barsch oder Rapfen gekauft, einfach um die Fische zu schützen bevor ich diese wieder zurück ins Wasser setze…

Abhackmatte für Raubfischangeln

Abhackmatte für Raubfischangeln

Bei den Kleinteilen habe ich zwei Schwimmer mit einer Tragkraft von je 100 Gramm bestellt und dazu bleifreie Gewichte die aus Beton sind, ebenfalls mit je 100g Gewicht…damit möchte ich im Mittelwasser und vor allem im obernen 1,5m auf Wels angeln…dazu wird es auch eine Videoserie geben!

Und dann habe ich auch noch Vorfachmaterial bestellt…den Zeck Mono Leader…also eine monofile Schnur in der Stärke 1,1mm…habe gehört das dieses Vorfachmaterial in Bezug zu seiner Stärke ziemlich weich ist und sehr gut zu binden geht und das hat sich auch bestätigt…die Knoten springen nicht gleich nach dem Binden auf.

Kostenlose Dinge zu meiner Bestellung bei Zeck

Da ich bei der Bestellung bei Zeck Fishing den Aktionscode „EULE“ vom Youtube-Kanal „Mister Waller“ angegeben habe konnte ich aus vier kostenlosen Produkten eines wählen und habe mich für das kostenlose Base Cap Catfish entschieden!

Zu meiner Bestellung habe ich auch noch 6 Aufkleber erhalten…je drei passend zur Wels-Ausrüstung und drei passend zur Raubfisch-Ausrüstung von Zeck Fishing…das ist natürlich etwas von der Marketing-Abteilung von Zeck und bekommt jeder mit seiner Bestellung.

Ich hatte einen Schwimmer und Gewicht auch schon im Einsatz, ebenso den Mono Leader und kann es nur empfehlen…läßt sich wirklich sehr gut binden und die Knoten sind stabil und springen nicht auf…hier sind die drei Teile:

Zeck Fishing Zeck Inline Float Wallerpose, Wallerposen, Welspose, Welsposen, Schwimmer, Pose für Wels, Posen für Waller, Welsangeln, Wallerangeln, Tragkraft:100g
Zeck Heavystone Inline Sinker - Beton Grundblei zum Wallerangeln, Gewicht zum Welsangeln, Wallerblei mit geringer Scheuchwirklung, Gewicht:100g

Wer sich für das Welsangeln interessiert und die passende Ausrüstung sucht kann sich auf unserer Seite mit Welsausrüstung schlau machen…dort findet man neben den Produkten von Zeck auch noch die Produkte von Black Cat, Uni Cat und einige andere Hersteller…

Hier geht es zu der Welsausrüstung:

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.