Meine beheizbare Kleidung für Winterangeln

Meine beheizbare Kleidung für Winterangeln

Informationen beheizbare Kleidung für Karpfenangeln im Winter

In der kalten Jahreszeit gehen viele Angler ungern ans Wasser…im Winter ist es kalt und ungemütlich, nur die ganz verbissenen Angler gehen raus zum Karpfenangeln und helfen sich mit Thermoanzug, warme Stiefel und Zeltheizung!

Dieser Beitrag soll einige Informationen liefern was ich für das Winterangeln nutze und das ist beheizbare Kleidung für Schuhe und Oberkörper…wenn die Technik das schon möglich macht sollte man das auch beim Angeln im Winter nutzen.

Ich habe ja in Videos auf meinem Youtube-Kanal schon meine Angelstiefel und mein Thermoanzug für den Winter vorgestellt und nun habe ich im letzten Video auch noch beheizbare Einlegesohlen und eine beheizbare Weste gezeigt…

Beheizbare Weste und Einlegesohlen für Winterangeln

In meinem letzten Video habe ich meine Hilfsmittel vorgestellt mit den ich mich im Winter beim Karpfenangeln warm halte und das sind beheizbare Einlegesohlen damit meine Füsse nicht kalt werden und eine beheizbare Weste damit ich meinen Körper schön warm halten kann!

Wenn man auch im Winter Angeln möchte sollte man die richtige Kleidung haben und da nutze ich einen Thermoanzug von DAM und Angelstiefel von DIEM…aber ich habe noch weitere Hilfsmittel die dafür sorgen das ich auch bei niedrigen Themperaturen am Wasser bleiben kann.

Hier sind meine Hilfsmittel die mich beim Winterangeln aufwärmen:

Beheizbare Einlegesohlen für Karpfenangeln im Winter

Beheizbare Einlegesohlen für Karpfenangeln im Winter

Meist wird einem von den Füßen her kalt und da sollte man dafür sorgen das die Füße im Winter warm bleiben…dafür nutze ich neben meinen Angelstiefeln beheizbare Einlegesohlen und die sorgen für wirklich warme Füße auch bei Schnee und Eis.

Beheizbare Weste für Karpfenangeln im Winter

Beheizbare Weste für Karpfenangeln im Winter

Was ich sogar noch wichtiger finde ist meine beheizbare Weste und die funktioniert über eine Powerbank und da verwende ich 2 x 10000mAh und 1 x 20000mAh Powerbank damit ich immer ausreichend Strom für die Weste zu Verfügung habe.

Die beheizbare Weste hat 5 Heizbereiche und davon sind drei am Rücken und zwei auf der Vorderseite…man hat drei Heizstufen und kann diese mit einem Knopf bei der einen Seitentasche steuern…45°C / 55°C / 65°C sind die drei unterschiedlichen Heizstufen.

5 Heizflächen bei beheizbarer Weste

5 Heizflächen bei beheizbarer Weste

Die beheizbare Weste ist aber nicht nur am Tag sehr gut sondern auch in der Nacht…wenn man im Zelt schlafen möchte sollte man ja eine Gasheizung zur eigenen Sicherheit abdrehen und da kann man ja die beheizbare Weste auf der niedrigsten Stufe einschalten und sich im Schlafsack hinlegen und es bleibt schön warm.

Beheizbare Kleidung für Angeln im Winter

Ich habe keine Ahnung warum solche beheizbare Kleidung von anderen Anglern nicht vorgestellt werden…ich habe so etwas noch in keinem Video von anderen Anglern gesehen obwohl es doch sehr nützlich ist und einen beim Winterangeln schön warm hält!

Hier findet man diese beheizbare Einlegesohle und Weste:

Jetzt noch etwas positives…die Gewässer sind bei mir endlich wieder Eisfrei und heute geht es gleich einmal zum Karpfenangeln…auf einmal ist es jedoch so warm geworden das ich bei dieser Angelsession sicher kein Thermoanzug, beheizbare Weste oder Einlegesohlen brauche.

Also wird der nächste Beitrag wieder über eine Angelsession beim Karpfenangeln gehen…ich bin selber schon gespannt ob die Karpfen auch beißen…werde nur mit Popups Angeln und dazu werde ich auch Tigernüsse einsetzen.

Hier noch mein Video über die beheizbare Weste und beheizbare Einlegesohle:

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.