Lösliche Boilies von Steg-Product für Karpfenangeln

Lösliche Boilies von Steg für Karpfenangeln

Lösliche Boilies von Steg-Product für Karpfenangeln im Sommer

Ich verwende ja viele verschiedene Boilies von unterschiedlichen Herstellern…darunter sind Nash Baits, Carp Zoom, Sticky Baits und auch die Firma „Steg-Product“ wo man auch sehr gute lösliche Boilies finden kann!

Die löslichen Boilies verwende ich vom Frühjahr bis Herbst so lange das Wasser nicht unter 12°C hat und da verwende ich eben die löslichen Boilies von Steg-Product die ich in diesem Beitrag vorstellen möchte.

Steg bietet aber auch gekochte Boilies (haltbare Boilies), verschiedene Popups, Upters, Pellets, Liquids, Smoke Sprays und vieles mehr damit man die Fische noch schneller an den Haken bekommt…

Steg-Product bietet sehr fängige lösliche Boilies

Viele Angler verwenden Boilies nur von einem Hersteller…ich bin da für alles offen und lege mich bei den Boilies nicht auf einen Hersteller bzw. Marke fest, ich angle mit verschiedenen Boilies aber im Sommer nutze ich gerne lösliche Boilies da ich viel Instant angle!

Ein Hersteller der sehr gute lösliche Boilies hat ist „Steg-Product“, ein ungarischer Hersteller der mittlerweile auch schon ausserhalb von Ungarn seine Produkte anbietet…hier habe ich mit den löslichen Boilies mit Geschmacksrichtung „Sausage“ die besten Erfolge erzielen können.

Die löslichen Boilies von Steg-Product verwende ich aber auch in folgenden Variationen:

  • Sausage (Wurst-Gewürze)
  • Scopex
  • Erdbeere
  • Knoblauch
  • Sweet Spicy (Süss-Gewürze)

Es gibt aber auch noch weitere Geschmacksrichtungen…von Popups verwende ich die 16mm Buttersäure/Muschel und Sausage…dann nutze ich noch verschiedene Liquids, Sweet Energy Liquids und Smoke Spray aber auch haltbare Boilies.

Hier ein Blick auf alle Produkte von Steg-Product das ich zur Zeit in Verwendung habe:

Steg bietet gute lösliche Boilies und vieles mehr für Karpfenangeln

Steg bietet gute lösliche Boilies und vieles mehr für Karpfenangeln

Die löslichen Boilies gibt es nur in einer Größe und das ist 24mm…die Löszeit beträgt 40 Minuten bis 6 Stunden und ist abhängig von der Wassertemperatur, je wärmer das Gewässer umso schneller arbeiten die Boilies.

Vorteil von löslichen Boilies beim Karpfenangeln

Lösliche Boilies haben gerade dann einen Vorteil wenn man Instant Angeln geht…wenn man keine Zeit zum Vorfüttern hat und trotzdem schnell Erfolge erzielen möchte und weil man mit den löslichen Boilies auch toll Anfüttern kann!

Die löslichen Boilies haben eine stärkere Lockwirkung auf die Fische weil es sich schneller auflöst…wenn man dann noch die löslichen Boilies mit passenden Smoke Spray benetzt erhöht man die Lockwirkung um ein vielfaches.

In einem Sack bekommt man 1kg lösliche Boilies und zum Anfüttern kann man gleich einmal zwei Hände voll nehmen…wegen dem intensiven Aroma der löslichen Boilies dauert es nicht lange bis die ersten Karpfen am Spot sind und auch die ersten Bisse erfolgen.

Für Instant-Angler sind lösliche Boilies sicher eine gute Wahl da dieser Köder schneller die Aromen abgibt und somit im Wasser schneller arbeitet…auf große Karpfen kann man ruhig zwei oder gar drei 24mm Boilies verwenden.

Hier mein Video über die löslichen Boilies und andere Produkte von Steg-Product:

Hier findet man den Online-Shop von Steg-Product wo man aber auch Köder von Carp Zoom und auch anderen Herstellern / Marken findet:

Ich habe mit den löslichen Boilies von Steg-Product sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade die Geschmacksrichtung „Sausage“ hat mir Fische gebracht wenn kein anderer Boilie von den Karpfen angerührt wurde…

 

4 Kommentare
  1. Keller Kai sagte:

    Hallo,
    ich finde deine Seite sowie die Steg Produkte interessant. Habe mir die Steg Web Seite angeschaut. Leider kann man da nur in Ungarischer Währung bezahlen. Ich komme aber aus Deutschland. Wie funktioniert denn dass wenn man nur mit Euro zahlen kann? Wie machst du dass mit der Bezahlung bei Steg?
    Grüsse Kai

    Antworten
    • Redaktion sagte:

      Hi!
      Ich bin ja in Ungarn Zuhause…somit bestelle ich ja auch in Forint!
      Es gibt aber auch schon in Deutschland Angelläden wo man die Steg-Produkte kaufen kann…einfach mal danach googlen…
      Auf Instagram gibt es den Account „Stegdeutschland“, die machen den Vertrieb der Steg Produkte in Deutschland…vielleicht bei diesem Account nachfragen wo man jetzt schon Steg in Deutschland bekommt…
      Grüße, Csaba

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.