Informationen zu Boilies für Karpfenangeln

Informationen zu Boilies und Futter für Karpfenangeln

Informationen zu Boilies und Futter für Karpfenangeln

Futter und vor allem Boilies sind beim Angeln auf große Karpfen von Bedeutung und ist somit ein wichtiger Teil einer Angelsession…man muss mit dem richtigen Futter die Karpfen überlisten aber auch das ganze an der richtigen Stelle anbieten!

Auf die Platzwahl oder die Futterkampagne möchte ich hier gar nicht eingehen sondern nur auf Boilies und Futter wie Tigernüsse die von Karpfen und Graskarpfen sehr gerne aufgenommen werden und somit eine Garantie für kapitale Fische ist.

Hier auf der Seite habe ich ja einen Bereich wo es um „Boilies und Futter“ für Karpfenangeln geht und diese habe ich jetzt überarbeitet und zeige dort jetzt nur noch die Boilies von meinen Boilie-Tests, dann Boilies die ich in Verwendung habe und einige Boilie-Sets sowie Mais und Tigernüsse…

Infos über Boilies und Futter für Karpfen

Bisher habe ich auf meiner Seite „Boilies und Futter“ zum Großteil die Produkte von Carp Zoom gezeigt…bei Amazon kann man die aber nur zu einem weit überhöhten Preis kaufen und aus dem Grund habe ich jetzt diesen Bereich umgestaltet!

Ganz oben auf der Seite zeige ich jetzt die Boilies und Zubehör wie Pellets, Dips und Öle die ich in den Boilie-Tests bisher getestet habe und die werden dann auch immer mit jedem neuen Boilie-Test erweitert.

Gleich danach sind die Boilies und Futter die ich in Verwendung habe aber in keinem Boilie-Test gezeigt wurden…dann habe ich ganze Boilie-Sets mit…

  • 2 Kilo Boilies
  • 1 Dose Popups
  • 1 Dose Dip
  • 1 Eimer mit Deckel

…und da habe ich jetzt zwei solche Sets bestellt…zum einen im Geschmack Mais und zum zweiten im Geschmack Scopex und diese werde ich dann noch in weiteren Boilie-Tests vorstellen, hoffe das sich das noch in diesem Jahr ausgehen wird.

Hier ein Blick auf die Boilie-Sets von Angel-Berger:

Boilie-Sets von Angel-Berger

Boilie-Sets von Angel-Berger

Für zwei Kilo Boilie, Dip, Popups und das ganze in einem Eimer mit Deckel ist der Preis von 14,99€ fast schon ein Geschenk…ich hoffe mal das die Boilies auch entsprechend fängig sind was dann mein Boilie-Test zeigen soll.

Weiteres Futter, Partikel und Liquid für Karpfenangeln

Zusätzlich zu den Boilies habe ich auf der Seite auch noch Mais und Tigernüsse als Hakenköder eingefügt…vor allem bei den Tigernüssen habe ich auf eine große Auswahl geachtet und am Ende der Seite findet man auch verschiedene Tigernuss-Liquids!

Hier eine Übersicht einiger Tigernuss-Angebote:

Übersicht einiger Tigernüsse von bekannten Marken

Übersicht einiger Tigernüsse von bekannten Marken

Ich verwende fast immer das Tigernuss-Liquid von Timar Mix in der 250ml Ausführung…nun habe ich aber auch noch von Angel-Berger zu den Boilie-Sets eine Flasche Scopex-Tigernuss-Liquid bestellt das ich dann für die Scopex-Boilies nutzen möchte.

Mit Tigernüsse habe ich die positive Erfahrung gemacht das wenn die Karpfen und Graskarpfen keine Boilies aufnehmen wollen auf Tigernuss immer etwas beißt und nicht selten sind es auch noch die kapitalen Fische die dann kommen.

Ganz oben auf der Seite findet man natürlich auch die Sushi-Range von Pelzer Baits, eines der bisher fängigsten Boilies die ich geangelt habe und aus dem Grund kann ich diese Sushi-Boilies nur empfehlen!

Hier findet man die Seite mit den Boilies und Futter für Karpfenangeln:

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.