,

Boilie-Test mit Sushi-Boilie von Pelzer Baits

Boilie-Test mit Sushi-Boilie von Pelzer Baits

Der dritte Boilie-Test mit Sushi-Boilie und Pellet Oil von Pelzer Baits

Letzte Woche war es wieder so weit, ich war wieder zu einem Boilie-Test unterwegs und diesmal habe ich mir die Sushi-Boilies in der Größe 21mm und dazu Sushi Pellet Oil gekauft und ich kann hier gleich zu Beginn sagen das ich sehr überrascht von diesen Boilies war!

Zwei Tage vor dem Test habe ich schon jede Menge Sushi-Boilies in diesem Pellet Oil eingelegt damit die Boilies wirklich gut den Geschmack vom Oil aufnehmen und dann im Wasser lange abgeben können.

Ich bin wieder früh aufgestanden damit ich schon vor 05:30 Uhr am Gewässer bin um der erste am gewohnten Platz zu sein wo ich immer die Boilie-Tests mache…diesmal war es auch das erste mal das ich mir eine Haube und lange Unterwäsche anziehen musste weil es so Kalt war…

Pelzer Baits Sushi-Boilie im Boilie-Test

Am Gewässer und am Angelplatz angekommen habe ich zuerst einmal mit den eingelegten Boilies und auch mit „trockenen“ Boilies aus der Verpackung angefüttert damit die Fische schon den Geruch aufnehmen können so lange ich alles vorbereite!

Nach dem ich die Ausrüstung aufgestellt und die Ruten platziert habe musste ich auch nicht lange warten, ein schöner Biss auf ein Boilie am Haar…der Fisch war nicht das was ich fangen wollte, ein schöner Zwergwels (Katzenwels) war am Haken.

Nun musste eine Strategie her damit ich keine weiteren Katzenwelse fange…ich beschloß ab jetzt die Boilies doppelt auf das Haar zu geben und den Abstand zwischen Köder und Haken zu vergrößern…so kann der Zwergwels eine Kugel einsaugen aber wird sich nicht selber haken und ich habe meine Ruhe.

Hier ist eine kleine Übersicht der 9 Karpfen und dem kleinen Waller die auf die Boilies gekommen sind:

9 Karpfen gefangen und ein Wels als Beifang

9 Karpfen gefangen und ein Wels als Beifang

Der zweite Fisch war auch noch nicht das was ich wollte, eine kleine Karausche hat sich die zwei Boilies geschnappt…aber die Sushi-Boilies haben immerhin schon zwei Fische auf die Haken gelockt und das ist doch schon ein guter Anfang.

12 Fische mit den Sushi-Boilies gefangen

Der dritte Fisch war dann endlich ein Karpfen und mit 6kg konnte er sich schon sehen lassen…Karpfen #4 war dann noch etwas größer und Karpfen #8 war meiner Meinung nach der größte Karpfen bei diesem Boilie-Test mit den Sushi-Boilies von Pelzer Baits!

Hier der erste Karpfen an diesem Tag:

Der erste Karpfen an diesem Tag beim Boilie-Test

Der erste Karpfen an diesem Tag beim Boilie-Test

Der vierte Karpfen war ebenfalls ein schöner:

Der vierte Karpfen beim Boilie-Test mit den Sushi-Boilies

Der vierte Karpfen beim Boilie-Test mit den Sushi-Boilies

Der achte Karpfen sah am größten aus…

Auch der achte Karpfen konnte sich sehen lassen

Auch der achte Karpfen konnte sich sehen lassen

Die Sushi-Boilies in Verbindung mit dem Pellet Oil bzw. eingelegt im Pellet Oil sollte sich als sehr fängig erweisen, es wirkt unheimlich anziehend auf die Fische und das nicht nur auf die Karpfen sondern auch auf Katzenwels, Karausche und ein schöner Beifang war dann noch ein kleiner Waller an diesem Tag…

Ein kleiner Waller als Beifang auf die Sushi-Boilies

Ein kleiner Waller als Beifang auf die Sushi-Boilies

In der Sushi-Range von Pelzer Baits findet man nicht nur die Boilies und Pellet Oil…es gibt auch Dip, Popups und andere Köder die ich aber nicht bekommen habe da diese schnell von den Anglern vergriffen werden.

Hier eine Übersicht der Produkte aus der Sushi-Range von Pelzer Baits:

Pelzer Sushi Imperial Boilies 1 kg, Durchmesser:21mm
Inhalt: 1kg; Durchmesser pro mm: 21
7,37 EUR
Pelzer Sushi Boilies Pop Up 21mm - 100g
Inhalt: 100g; Aroma: Sushi
9,18 EUR
Pelzer Sushi Imperial Boilies 1 kg, Durchmesser:15mm
Inhalt: 1kg; Durchmesser pro mm: 15
9,04 EUR
Pelzer Pop Up Boilies Sushi Imperial 15 mm 100g
Inhalt: 100g; Durchmesser pro mm: 15
8,01 EUR
Pelzer Sushi Imperial Boilies 1 kg, Durchmesser:12mm
Starke Anziehungskraft auf künstlicher, extrem schnell wirkender Ebene; Kombiniert mit allen Triggerfaktoren, die auch schon im MTX+ Boilie für Furore sorgen.
11,94 EUR
Pelzer Sushi Pellet Oil 500ml
Pellets sind sehr beliebte Köder, mit diesem Attractor machen Sie Pellets noch wirksamer!
10,30 EUR

An diesem Vereinssee war das bisher mein erfolgreichster Angeltag…ich denke die Sushi-Boilies von Pelzer Baits haben enorm dazu beigetragen und bisher war das auch der erfolgreichste Boilie das ich an diesem Gewässer getestet habe.

Natürlich kann es auch ein zufällig guter Tag gewesen sein…aber ich glaube die Sushi-Boilies wirken sehr gut auf die Fische, nur sollte man bei kalten Wassertemperaturen auf das Pellet Oil verzichten da es sich dann nur noch schlecht im kalten Wasser auflösen kann.

Die Sushi-Boilies mit Pellet Oil haben sich als fängig erwiesen

Die Sushi-Boilies mit Pellet Oil haben sich als fängig erwiesen

Ob man mit den anderen Produkten aus der Sushi-Range das ganze hätte noch steigern können ist eine gute Frage und ich empfehle es selber zu probieren…für mich hat es sich als sehr gut erwiesen aber natürlich ist kein Gewässer gleich.

Natürlich gibt es auch ein Video von diesem Boilie-Test mit den Sushi-Boilies von Pelzer Baits und das findet Ihr auf meinem Youtube-Kanal und gleich hier unterhalb:

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.